Armer Esel Alf

für Kinder ab 4Jahren

Theater des Monats in NRW im Dez. 2022

Regie: Tristan Vogt, Spiel und Puppenbau: Heidrun Warmuth

Ein Hund wird hinter den Ohren gekrault, eine Katze bekommt ein Schälchen Sahne und ein Kanarienvogel braucht nur dazusitzen und zu piepsen, um eine Belohnung zu bekommen. Und ein Esel?

Der arbeitet und arbeitet und das ist auch schon alles. Esel Alf fühlt sich sehr ungerecht behandelt und beschließt auszureißen…

Überall, wo Kinder zusammen kommen, spielt das Empfinden von Gerechtigkeit oder eben von Ungerechtigkeit eine große Rolle. Besonders bei Geschwisterkindern bleibt die Frage nach Gerechtigkeit, auch nach gerecht verteilter Liebe und Anerkennung oft bis ins Erwachsenenalter ein wichtiges Thema. Esel Alf schließen die Kinder in ihr Herz, weil man ihn so gut verstehen kann.
Heidrun Warmuth spielt diese Geschichte mit Puppen für Kinder ab vier Jahren. Regie geführt hat Tristan Vogt, übersetzt wurde das gleichnamige Buch (Cora Annett) von Paul und Nele Maar.

Eßlinger Zeitung: „Lebhaft und warmherzig erzählt Heidrun Warmuth mit Puppen die Geschichte vom Esel Alf„.

Mit freundlicher Unterstützung der ZukunftsStiftung Heinz Weiler, des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg durch den Kultursommer 2020 und von Stage Divers(e)

Fotos

Presse/Resonanz

Techn./Organisatorisches